aki Katholisches Akademikerhaus
SemesterthemaSpiritualitätGeselligesKulturBeratungVeranstaltungenHaus akiÜber unsKontakt
 

News und Aktuelles   

Liebe Studierende und am aki Interessierte


Einige von Euch befinden sich mitten in der intensiven Lernphase. Andere sind am Jobben oder geniessen wohlverdiente Ferien. Deshalb fasse ich mich in dieser letzten Ausgabe des Newsletters vor den aki-Betriebsferien kurz. Das aki bleibt geschlossen vom Montag, 16. Juli, bis am Sonntag, 19. August 2018. Wenn es danach seine Türen wieder öffnet, wird das «100 Jahre aki»-Jubiläumsfest nicht mehr fern sein. Viele von Euch engagieren sich beim Vorbereiten, Gestalten und Durchführen dieses grossen und einmaligen Festes. Schon jetzt möchte ich auch alle anderen herzlich einladen, sich den «Tag der offenen Tür» am Samstag, 15. September 2018, in den Terminkalender einzutragen und an selbigem vorbeizukommen. Für den Fotowettbewerb, der im Hinblick auf das Jubiläumsfest lanciert wurde, könnt Ihr bis Ende August Fotos einreichen.

Nun wünsche ich Euch im Namen des ganzen aki-Teams gesegnete Sommerwochen.


Liebe Grüsse,
Christian

Taize

Taizé-Gebet 

donnerstags, 16. und 30. August und 13. September 2018, 18:30 Uhr

Die Gesänge von Taizé verbinden Menschen aus aller Welt.
Wir treffen uns auch jetzt, in der vorlesungsfreien Zeit, um im Stil dieser ökumenischen Gemeinschaft aus Frankreich miteinander zu beten, zu singen, Gedanken aufzunehmen und zu schweigen.
Im Anschluss machen wir eine «Teilete». Vergesst also nicht, etwas zu essen mitzubringen.

Wettbewerb

«GLAUBEN» - Fotowettbewerb

Freitag, 31. August 2018

Im Rahmen des Jubiläums «100 Jahre aki» läuft unser Fotowettbewerb zum Thema «GLAUBEN». Alle sind herzlich eingeladen, ihre Fotobeiträge einzureichen. Sämtliche Infos gibt's hier: https://www.aki-zh.ch/index.php?&na=5,2,0,0,d,,,,251186.

100 Jahre

«100 Jahre aki Zürich» 

Samstag, 15. September 2018 - Tag der offenen Tür mit Führungen, Begegnungen, Gartenfest

Sonntag, 16. September 2018 - Festakt und Festgottesdienst

Am Bettags-Wochenende lädt das aki zum Fest unter dem Motto «100 Jahre aki Zürich - studieren, glauben, fragen». Alle Studierenden, Interessierten und Ehemaligen sind sehr willkommen.

 


 

Jetzt das aktuelle Festprogramm herunterladen