aki Katholisches Akademikerhaus
SemesterthemaSpiritualitätGeselligesKulturBeratungVeranstaltungenHaus akiÜber unsKontakt
 

News und Aktuelles   

Liebe Studierende und am aki Interessierte

Wir hoffen, Ihr hattet schöne und erholsame Sommerwochen. Die aki-naturel Wanderung im Furkagebiet und das Öko-Hike Wochenende auf der Belalp konnten jedenfalls zum Teil bei schönstem Wetter durchgeführt werden.http://aki-zh.ch/Foto

Wie bereits angekündigt, wird dieses Semester Franz-Xaver Hiestand SJ für eine Sabbatical-Zeit abwesend sein. In dieser Zeit übernimmt Dr. Gabriela Lischer die Leitung des aki. Mit dem Semesterbeginn startet auch unser Programm wieder.

* Taizé-Gebet

* Hochschulgottesdienst

* Fest zur Semestereröffnung 

* aki-Gartentag

Auf der Internetseite findet ihr noch Weiteres vom kommenden Programm http://www.aki-zh.ch/Veranstaltungen

Wir freuen uns, auch im kommenden Semester mit euch unterwegs zu sein und wünschen Euch einen guten Start.

Ganz herzliche Grüsse im Namen des ganzen aki-Teams,

 Martin Föhn SJ

Taizé-Gebet

Donnerstag, 15. Sept. 2016, 19.00 Uhr

Die Gesänge von Taizé verbinden Menschen aus aller Welt. Wir treffen uns in der aki-Kapelle, um im Stil dieser ökumenischen Gemeinschaft aus Frankreich miteinander zu beten, zu singen und zu schweigen. Im Anschluss sind alle eingeladen, den Abend bei einer "Teilete" in der Cafeteria gemütlich ausklingen zu lassen.

Offen für alle Interessierten, Anmeldung ist keine erforderlich - komm einfach!

Hochschulgottesdienst in der Liebfrauenkirche

Sonntag, 18. September, 20.00 Uhr

Feierlicher Start in die Woche! Es predigt Dr. P. Christian Rutishauser SJ. Anschliessend gibt es einen kleinen Apéro!

Fest zur Semestereröffnung

Donnerstag, 22. September 2016, 18.30

Herzlich willkommen zurück an Uni und ETH!

Mit einem Gottesdienst, einem kleinen Apéro, feinem Essen und gemütlichem Zusammensein starten wir ins neue Studienjahr. Eine gute Gelegenheit, neue Leute und das aki kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Euer kommen!

Anmeldeschluss: Dienstag, 20.09.2016

Spiritual Care

Samstag, 24. September 2016, 09-17 Uhr, im aki-Gartenpark

Unsere Oase zwischen Polyterrasse und aki-Haus will gepflegt und gehegt werden. Dazu können wir Eure handfeste Hilfe gebrauchen! Wir werden mit der Landschaftsarchitektin Karin Eder den Garten anschauen, Pflanzen und Bäume zurückschneiden und Neues anpflanzen. Gute Schuhe und Arbeitskleider sind wichtig.

Am Mittag wird für uns gekocht, damit wir für den Nachmittag gestärkt sind!

Deswegen bitte anmelden bis Donnerstag 22. September 2016 bei martin.foehn@aki-zh.ch